Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am frühen Montagabend wurde die Ofenpassstrasse kurz vor der Abzweigung La Drossa von einer Lawine verschüttet. Auf einer Länge von etwa 100 Metern wurde die Fahrbahn mit Schnee, Geröll und Holz zugedeckt. Der Übergang wurde aus Sicherheitsgründen und für die Räumungsarbeiten bis am frühen Dienstagmorgen geschlossen. Mitglieder verschiedener Organisationen sowie zwei Hundeführer durchsuchten noch am frühen Abend den Lawinenkegel nach möglichen Verschütteten. Glücklicherweise konnte die Suche ohne Verletzte oder Verschüttete gegen 22.00 Uhr abgebrochen werden.

Trun: Stall niedergebrannt
Am Montag, kurz vor 17.00 Uhr stellten Anwohner im Gebiet Caduff, nördlich von Rabius ein Stallbrand fest. Unverzüglich wurden die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden alarmiert. Sie waren schnell vor Ort, konnten aber das in Vollbrand stehende Gebäude, ein leerer Stall, nicht mehr retten. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Einige im Gebäude deponierte Maschinen und Geräte wurden stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf 100’000 Franken geschätzt. Das Feuer war kurz nach 21.00 Uhr gelöscht. Zur Klärung der Brandursache ist eine Untersuchung eingeleitet worden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel