Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Rangiermanöver im Bahnhof St. Moritz wurde am Freitagabend ein RhB-Angestellter schwer verletzt.
Um die Zugskomposition an das Heizkabel anschliessen zu können, wurde diese kurz vor 20.00 Uhr mittels Rangiertraktor verschoben. Beim ersten Manöver stimmte die Distanz zum Heizkabelanschluss nicht. Über Funk forderte der Rangierarbeiter den Lokführer auf, nochmals einige Meter vorzufahren. Dabei kam es zum Unfall. Der Rangierarbeiter wurde zwischen Laderampe und Zugskomposition eingeklemmt und erlitt schwere Unterleibsverletzungen. Mit dem Rega-Helikopter wurde der Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur überflogen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ist eine Untersuchung eingeleitet worden.

Zillis: Streifkollision zwischen Motorrad und Personenwagen
Am Samstagmorgen, kurz vor 10.30 Uhr, kam es auf der A13, bei Zillis, zu einer Streifkollision. Zur gegebener Zeit bewegte sich eine Fahrzeugkolonne in Richtung Süden. Auf einem übersichtlichen Strassenstück setzte ein Motorradfahrer zu einem Ueberholmanöver an. Ein vor ihm, in gleicher Richtung fahrender Personenwagenlenker, übersah das Zweirad und wollte ebenfalls überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Streifkollision. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich glücklicherweise nur leichte Prellungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel