Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag, kurz vor 08.00 Uhr wollten zwei Kinder, ein Knabe und ein Mädchen, in Lenzerheide die Kantonsstrasse überqueren. Von einer Treppe kommend betraten sie das Trottoir im Dorfkern. Rechts vergewisserten sie sich ob die Strasse autofrei sei, vergasen aber dabei zusätzlich noch nach links zu schauen und betraten die Fahrbahn. Dabei wurde das 9jährige Mädchen von einem nahenden Wagen, trotz raschem Bremsmanöver, leicht touchiert und verletzt. Mit einem Privatwagen wurde die Verletzte zur ambulanten Behandlung in eine Arztpraxis gefahren. Nach kurzer Zeit konnte sie diese verlassen und nach Hause gehen.

Rothenbrunnen A13: Totalschaden bei Selbstunfall
Gemäss Meldung verschiedener Automobilisten war ein Automobilist am frühen Montagabend auf der A13 in gefährlicher Fahrweise unterwegs. Von Thusis kommend fuhr er, die ganze Fahrbahn benützend in Richtung Reichenau. Dabei geriet kurz vor der Ausfahrt Rothenbrunnen zu weit nach rechts und in der Folge über den Strassenrand hinaus. Auf der abschüssigen Strassenböschung setzte er seine Fahrt in Schräglage fort. Nach einer längeren Fahrt auf der Böschung prallte der Wagen frontal gegen einen Eisenträger einer Signalisationstafel zusammen. Während der Lenker unverletzt blieb, wurde der Wagen bei der Kollision total beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel