Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während einer Routinekontrolle des Schwerverkehrs auf der A13 im Domleschg überprüfte die Verkehrspolizei Thusis am Mittwoch einen Richtung Süden fahrenden Lastwagen mit Anhänger. Das mit Alu-Späne und Abfälle beladene, für 28 Tonnen zugelassene Gefährt übertraf mit 45,5 Tonnen die erlaubte Limite um mehr als 17 Tonnen. Vor der Weiterfahrt musste die Ladung vor Ort auf die erlaubte Höchstlast verringert werden.

Tamins: überholender Lastwagen rammt Personenwagen
Am Mittwoch, um 11.00 Uhr setzte ein von Tamins in Richtung Trin fahrender Chauffeur eines Lastwagens zu einem Überholmanöver eines Anhängerzuges an. Dabei übersah er einen sich auf gleicher Höhe befindlichen, bereits ihn überholenden Personenwagen. Beim Ausbiegemanöver rammte der Lastwagen das vorbeifahrende Auto. Durch diese Kollision wurde der PW von der Strasse geschoben. An der Strassenböschung kam er zum Stillstand. Personen wurden glücklicherweise keine verletzt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel