Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstag, um 11.30 Uhr wurde eine Spaziergängerin auf einem Wanderweg in der Umgebung von Scuol von einem unbekannten Mann überfallen. Weil die rüstige Frau sich heftig wehrte flüchtete der Unbekannte nach einigen Minuten.
Am Dienstagvormittag spazierte eine 60jährige Frau vom Spital Scuol aus über den Feldweg in Richtung Sent. In der Gegend von Chauennas wurde sie von einem jungen Mann eingeholt. Während einer kurzen Zeitspanne lief er auf gleicher Höhe und stellte sich plötzlich vor ihr. Mitten auf dem Weg fasste er die Frau an den Armen und riss sie zu Boden. Vergeblich versuchte er seinem Opfer die Kleider vom Leibe zu reissen. Als ihm dies, insbesondere durch die starke Gegenwehr des Opfers, nach etwa zwei Minuten misslang, flüchtete er. Über den Feldweg sprang er rasch in Richtung Sent davon und verschwand aus den Augen des Opfers.
Beim Täter handelt es sich um einen jungen, etwa 160 cm grossen Mann, mittlerer Statur. Er hat dunkle, glatte, nackenlange Haare in Form eines sog. Pagenschnittes und ein rundliches Gesicht.
Im Gerangel hat er sich möglicherweise einige Kratzer im Gesicht zugezogen.
Personen die Angaben zum Gesuchten Täter, insbesondere Spaziergänger die ihn auf dem Feldweg gesehen oder angetroffen haben, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Scuol, Tel. 081 864 14 14 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel