Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der A13 kam es am Karfreitag, kurz vor 10.00 Uhr auf der Höhe von Bonaduz zu einer Auffahrkollision. Der Lenker im vorderen Wagen erlitt dabei leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Durch diesen Unfall brach der Verkehr in Richtung Süden auf der A13 kurzfristig zusammen. Nach einiger Zeit normalisierte sich die Lage weitgehend.

Schiers: Spielende Kinder verursachten Flurbrand
Auf Gemeindegebiet von Schiers spielten einige Kinder am Karfreitag mit Zündhölzer. Dabei zündeten sie dürres Gras an. Die alarmierte Ortsfeuerwehr hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und konnten es innert Kürze löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von etwa 1000 m2 aus, verursachte aber keinen Sachschaden.

Tschiertschen: Suchaktion in einem Lawinenkegel
Am Karfreitag stellte man, kurz vor Mittag, oberhalb Tschiertschen beim sog. Tälli ein Lawinenniedergang fest. Um die Sicherheit zu haben, dass keine Personen verschüttet wurden, wurde der gesamte Lawinenkegel Durchsucht. Zahlreiche Personen verschiedener Organisationen, Helfer sowie Hundeführer wurden durch einen Rega Helikopter unterstützt. Nach mehreren Stunden Suche, bestand die Gewissheit dass keine Personen verschüttet wurden und die Aktion konnte abgebrochen werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel