Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Skigebiet von Flims/Laax, am Vorab, kam es am Samstag, kurz vor 11.00 Uhr zu einer Kollision zwischen einem skifahrenden Rentner und einer jungen Skifahrerin. Nach dem Aufprall blieb der Mann bewußtlos liegen. Die alarmierten Helfer sowie der Arzt der Rega Crew reanimierten den Mann, bevor er ins Spital transportiert wurde, auf dem Unfallplatz. Einige Stunden nach der Einlieferung verstarb er im Kantonsspital Chur. Zur Klärung der genauen Todesursache ist unverzüglich eine Untersuchung eingeleitet worden.

Klosters: zwei Leichtverletzte und grosser Sachschaden bei Verkehrsunfall
Als ein Automobilist am Samstag, um 17.45 Uhr mit seinem Personenwagen in Klosters innerorts ein Parkplatz verliess, prallte er mit dem Ortsbus zusammen. Beim Aufprall erlitt eine Frau im Ortsbus und der PW - Lenker leichte Verletzungen. Beiden mussten zur ambulanten Behandlung einen Arzt aufsuchen. Der Personenwagen wurde total und der Bus erheblich beschädigt.

Casaccia: Motorradfahrer bei Selbstunfall leicht verletzt
Von Maloja kommend fuhr ein Motorradfahrer am Samstag, kurz nach 18.00 Uhr, talwärts in Richtung Landesgrenze. Im Gebiet Cavriel kam er dabei zu weit nach rechts und stürzte. Mit dem Krankenwagen wurde der Verletzte ins Spital Bondo eingeliefert. Nach der ambulanten Behandlung konnte er das Spital verlassen. An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden.

Samnaun: Brandfall verursacht Sachschaden von etwa 200’000 Franken
In einer Wohnung im Dachgeschoss eines Hotels in Samnaun brach am Ostersonntag, kurz nach 09.00 Uhr ein Brand aus. Unverzüglich rückte die alarmierte Ortsfeuerwehr mit einem starken Detachement zur Brandstelle aus. Mit ihrem Einsatz verhinderten sie das Ausbreiten der Flammen auf das Hotel. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Teilweise musste das Hotel aus Sicherheitsgründen teilevakuiert werden. Der dabei entstandene Sachschaden, insbesondere durch die starke Rauchentwicklung, wird auf etwa 200’000 Franken geschätzt. Gemäss ersten Ermittlungen vor Ort, dürfte der Brand, welcher vom Badzimmer ausging mit der elektrischen Anlage in Zusammenhang stehen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel