Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Von der Autobahn kommend fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen am Donnerstag, kurz vor 09.00 Uhr über die Umfahrungsstrasse Landquart in Richtung Prättigau. Einige hundert Meter vor der Tankstelle Ganda setzte er zum Überholen eines Anhängerzuges an. Während des Überholmanövers, etwa auf Höhe des Lastwagens nahte aus der Gegenrichtung eine Lenkerin mit ihrem Personenwagen. Trotz Ausweichmanöver kam es zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu einer Streifkollision. Durch diesen Aufprall wurde das Auto der korrekt entgegenkommenden Lenkerin nach links abgetrieben. Auf der Gegenfahrbahn kam es dann zu einer heftigen Kollision mit einem Richtung Küblis fahrenden Lieferwagen. Bei diesem, sehr heftigen Aufprall wurde die Lenkerin schwer verletzt und ihr Fahrzeug total beschädigt. Die Verletzte wurde mit dem Rega Helikopter ins Kantonsspital Chur eingeliefert. An den zwei anderen Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Der Durchgangsverkehr wurde während rund einer Stunde über die Lokalstrasse umgeleitet.

Fideris: Kinder verhüteten grösseren Brand in Maiensässhütte
Um eine Maiensässhütte in Prafieb, oberhalb Fideris, nach einigen Monaten wieder wohntauglich und gemütlich zu machen, heizte ein Mann am Mittwochnachmittag die Holzofen in der Wohnstube sowie in der angegliederten Küche ein. Zwei Kinder hielten die Öfen mit Holz nachschieben in Schwung. Durch die Erwärmung einer Zwischenwand entstand ein Schwellbrand und eine starke Rauchentwicklung. Die Kinder bemerkten dies nach kurzer Zeit und reagierten richtig. Rasch löschten sie das Feuer im Küchenofen und alarmierten innert Kürze über Telefon die Feuerwehr. Eine Gruppe der Ortsfeuerwehr Fideris war schnell vor Ort und konnte die von den Kindern eingeleiteten Löscharbeiten rasch beenden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel