Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Sicherheitssprengung wurde gestern nach Betriebsschluss in Davos ein Pisten-Patrouilleur von der durch ihn ausgelösten Lawine erfasst. Dank dem er ein Lawinensuchgerät auf sich trug konnte er durch weitere anwesende Patrouilleure bereits nach 9 Minuten befreit und aus einer Tiefe von 2 Metern ausgegraben werden. Unterkühlt, jedoch unverletzt, wurde er durch die Rega ins Spital nach Davos geflogen.
Der Mann hatte mittels einer Sprengladung am Jatzhorn im Skigebiet Brämabüel-Jakobshorn, abseits des markierten Pistengebietes, eine Lawine ausgelöst. Dabei wurde auch er durch die ausgelöste Lawine ca 120 m mitgerissen. Weitere Personen oder Skifahrer wurden durch diesen Lawinenniedergang nicht gefährdet.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel