Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der vergangenen Nacht fiel nur noch wenig Schnee, sodass sich die Lage im Kanton Graubünden langsam wieder normalisiert. Einige Verbindungen sind jedoch aus Sicherheitsgründen noch bis auf weiteres geschlossen.
Gestern und am späten Abend gingen an verschiedenen Orten Schneerutsche und Lawinen nieder. So versperrten solche am Julier- und am Maloja-Pass die Strasse. Auch bei Nufenen ging eine Lawine nieder, die jedoch nicht bis auf die A 13 vordrang. Auf den Strassen führten die Schneefälle zu zahlreichen Rutschpartien. So fuhren Lastwagen und Personenwagen über die Strasse hinaus, rutschten gegen Mauern und Leitplanken. Nebst den erheblichen Sachschäden blieb es jedoch bei leichten Verletzungen.

Parpan: Milchtankwagen fuhr über Strasse hinaus, Zeugenaufruf
Beim Kreuzen mit einem Postauto fuhr ein Milchtanklastwagen gestern Freitagnachmittag auf der Fahrt von Parpan nach Churwalden, so weit rechts, dass er über die Strasse hinausgeriet. Bei der Örtlichkeit Stettli stürzte er über eine steile Böschung hinunter, überschlug sich und kam ca 20 m unterhalb der Strasse zum stehen. Der Lenker blieb unverletzt.
Der Lastwagen war mit 9000 l Frischmilch beladen. Davon liefen ca 6000 l Milch aus. Der Rest musste in einen anderen Tankwagen umgepumpt werden, damit das verunfallte Fahrzeug geborgen werden konnte. Für die Bergung musste die Kantonsstrasse am Abend für ca 2 ½ Stunden gesperrt werden.
Zur Klärung des genauen Unfallherganges werden Personen, welche den Unfall beobachtet haben gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Lenzerheide, Tel 081 / 384 12 27, in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel