Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Donnerstag um 16.30 Uhr fuhr eine Automobilistin von Reichenau kommend über die A13 in Richtung Thusis. Während der Fahrt durch den Isla Bella Tunnel geriet sie, genau auf der Höhe einer Ausstellnische zu weit nach rechts und über den Fahrbahnrand hinaus. Nach einer kurzen Fahrt ausserhalb der Fahrspur prallte das Fahrzeug, am Ende der Nische, mit voller Wucht frontal gegen die Betonwand. Beim heftigen Aufprall erlitt die 32jährige Lenkerin derart schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verschied. Während den Räumungsarbeiten wurde der Durchgangsverkehr zwischen Rothenbrunnen und Bonaduz auf die Kantonsstrasse umgeleitet.
Die näheren Umstände die zum Unfall führten sind noch Gegenstand weiterer Abklärungen. Die Kantonspolizei bitte Personen die Angaben zum Unfallhergang machen können sich mit der Verkehrspolizei Thusis Tel. 081 257 54 54 in Verbindung zu setzen.

Pontresina: 100’000 Franken bei Dachstockbrand
Während ein Arbeiter am Donnerstagnachmittag auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses mit Fereinwohnungen in Pontresina Erneuerungsarbeiten ausführte, entzündete sich ein Brand. Innert Kürze war die Feuerwehr Pontresina alarmiert worden. Die 20 Mann starke Gruppe hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Trotzdem entstand im Dachstock des zur Zeit nur von zwei Familien bewohnten Hauses ein Feuer- und Wasserschaden von etwa 100’000 Franken. Personen wurden nicht verletzt.
Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden
Neuer Artikel