Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einer Nebenstrasse bei Jenaz ist am Dienstagvormittag ein Firmenfahrzeug im Gebiet "Uf em Stein" von einem Feldweg abgekommen und über eine steile Böschung in die Landquart gestürzt. Der 20-jährige Fahrer zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Kurz vor 11.00 Uhr fuhr der Verunfallte mit dem Kleinbus von Jenaz in Richtung Rüti, um über den dortigen Feldweg nach Putz zu gelangen. Dabei kam er mit dem Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen vom Feldweg ab. Das Fahrzeug kippte nach rechts die steile Böschung hinunter und kam, nach mehrmaligem Überschlagen, in der reichlich Wasser führenden Landquart auf dem Dache liegend zum Stillstand. Für die Fahrzeugbergung im schwierigen Gelände mussten Rettungsleute des SAC, Polizeitaucher und ein Spezial-Kranfahrzeug beigezogen werden. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.
Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden
Neuer Artikel