Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochabend wurden acht Armeeangehörige, die sich zur Zeit im Wiederholungskurs in Jenins GR aufhalten und denen es plötzlich Unwohl wurde, zur näheren Untersuchung und Behandlung in das Kantonsspital Chur eingeliefert. In der Zwischenzeit konnten alle das Spital wieder verlassen.
Die Wehrmänner hatten gegen 1930 Uhr aus dem "Fresspaket" eines Soldaten Kuchen zu sich genommen. Rund eine Stunde später wurde es allen übel und es traten auch Magen- und Kreislaufbeschwerden auf. Der unverzüglich zugezogene Dorfarzt von Maienfeld ordnete nach einer ersten Untersuchung die Einweisung ins Spital an. Der noch übrig gebliebene Kuchen wurde durch die Polizei sichergestellt und zur Analyse dem kantonalen Laboratorium für Lebensmittelkontrolle zugestellt. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, so dass zum Ergebnis keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen. Vier Soldaten wurden noch in der Nacht ambulant behandelt, die anderen konnten das Spital am Donnerstag wieder verlassen. Die Kantonspolizei untersucht die näheren Hintergründe.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel