Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In einem Bäcker- und Konditoreibetrieb in Disentis/Mustér ereignete sich am Samstagmorgen eine heftige Explosion. Der alleine in einem Nebenraum tätige Betriebsinhaber zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Notfallarzt ordnete nach einer ersten Behandlung die Einweisung in das Regionalspital Surselva nach Ilanz an.
Kurz vor 08.00 Uhr wurden die Bewohner des Quartiers Latis durch einen heftigen Knall aufgeschreckt. Nachbarn eilten sofort zum Schadenobjekt hin und brachten den Hausbesitzer, der sich Verbrennungen zugezogen hatte, zum Arzt. Im weiteren löschten sie im Nebenraum bei der dort deponierten Gasflasche einen kleinen Brandausbruch. Durch die Wucht der Explosion wurden Trümmerteile bis zu den benachbarten Liegenschaften getrieben. Es kam dort zu geringfügigen Sachbeschädigungen. Die Ursache der Explosion wird zur Zeit noch detailliert abgeklärt. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Explosion im Zusammenhang mit dem Auswechseln einer Gasflasche, die sich im Nebenraum neben der Backstube befand. Am Gebäude entstand sehr grosser Schachschaden, nach ersten Schätzungen von mehreren 100'000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel