Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 ereignete sich am Montagnachmittag bei Mesocco ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person verletzt und es entstand grosser Sachschaden.
Eine schwedische Firma befand sich mit einem Personenwagen Volvo und mitgeführtem Gepäckanhänger von Mesocco bergwärts in Richtung San Bernardino auf einer Testfahrt. Auf dem Anhänger war ein zirka 1'000 kg schwerer Betonblock als Ballast geladen. Beim Befahren der nach rechts verlaufenden Haarnadelkurve zwischen dem Gorda- und dem Benabbiatunnel kippte der Anhänger auf die Seite. Der Betonblock kollerte über die Gegenfahrbahn und kam an der Leitplanke zum Stillstand. Ein korrekt entgegenkommender, talwärtsfahrender Mercedes wurde vom Betonklotz erfasst und massiv beschädigt. Der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Maienfeld: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Auf der Kantonsstrasse zwischen Maienfeld und Landquart ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunfallt.
Gegen 16.00 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens in Richtung Landquart. Bei der Abzweigung nach Jenins bog der Autofahrer nach links ab und übersah dabei einen korrekt entgegenkommenden Motorradlenker. Es kam zu einer heftigen Frontalkollision. Der 25-jährige MR-Lenker aus Domat/Ems kam zu Fall und erlag noch an derUnfallstelle an den Folgen der erlittenen Verletzungen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel