Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein bewaffneter Täter überfiel am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in Untervaz den Volg- Laden. Der Mann bedrohte die dort anwesende Verkäuferin mit einer Schusswaffe und verlangte nach Bargeld, das ihm ausgehändigt wurde. Er flüchtete zu Fuss in Richtung Dorf, wo er ein wartendes Motorrad mit unbekanntem Kontrollschild bestieg. Den beiden Tätern gelang die Flucht mit einer Beute von rund 5'000 Franken.
Signalement:
1. Unbekannter, zirka 20 bis 25 Jahre alt, zirka 170 bis 175 cm gross, schlank, dunkler Schnauz, kahl geschoren, trug beige Jacke mit eng angezogener Kapuze, darüber grauer Pullover, sprach Bündner Dialekt
2. Unbekannter, trug schwarze Lederjacke und Sturzhelm
Personen, die in diesem Zusammenhang Hinweise machen können, werden ersucht, sich mit der Kantonspolizei Landquart, Telefon 081 322 18 25, oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Silvaplana: Gewässerverschmutzung
Auf dem Silvaplanersee wurde am Mittwochnachmittag eine Öllache festgestellt. Die Feuerwehr Silvaplana und der Ölwehrstützpunkt Pontresina leiteten unverzüglich Abwehrmassnahmen ein und erstellten eine Ölsperre.
Die Verschmutzung auf dem See weist eine Fläche von rund 200 Meter Länge und 10 Meter Breite auf. Das ausgeflossene Öl wird zur Zeit mit Bindemittel eingedämmt, abgezogen und anschliessend der schadlosen Beseitigung zugeführt. Für den Vollzug der Ölwehrmassnahmen wurde auch das in Silvaplana stationierte Polizeiboot eingesetzt. Die Polizei konnte in der Zwischenzeit die Ursache der Gewässerverschmutzung klären. Zwischen Silvaplana und Sils im Engadin wurde für den Zeitraum des verlängerten Wochenendes die dortige Baustelle geräumt, damit der Reiseverkehr besser passieren kann. Bei der Abnahme der geräumten Baustelle stellte die Polizei in einem Schacht unkorrekt entsorgtes Altöl fest, das in den See ausgelaufen war.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel