Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Donnerstag brach im dritten Stockwerk eines Geschäfts- und Wohnhauses in Bonaduz Feuer aus. Kurz nach 01.30 Uhr stellte der Hausbesitzer einen Brandausbruch fest. Die sofort ausgerückte Feuerwehr von Bonaduz wurde bei den Löscharbeiten von der Feuerwehr Rhäzüns unterstützt. Das Feuer breitet sich bis auf das Dachgeschoss aus. Die im Haus anwesenden Personen wurden unverzüglich evakuiert. Den rund 50 Feuerwehrleuten gelang es das Schadenfeuer nach zirka dreieinhalb Stunden unter Kontrolle zu bringen und anschliessend zu löschen. Gemäss den ersten Ermittlungen dürfte der Dachstock vollständig zerstört worden sein. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung. Die Gesamtsumme des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Soazza: Selbstunfall auf der A 13
Mittwochabend fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Wohnwagenanhänger von San Bernardino Richtung Bellinzona. Bei Soazza brach der Wohnwagen aus und geriet mit dem Zugfahrzeug ins Schleudern. Das Wohnwagengespann überschlug sich und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel