Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Verlaufe des Monats Februar 1999 erhielt die Kriminalpolizei, einen Hinweis, wonach ein in Zermatt in einem Hotel tätiger Angestellter möglicherweise im Besitze von Sportartikeln sein könnte, welche im Herbst 1998 bei einem Einbruchdiebstahl in ein Sportgeschäft gestohlen wurden. Die Kantonspolizei VS führte in der Folge beim Tatverdächtigten eine Hausdurchsuchung durch. Dabei wurde umfangreiches Deliktsgut sichergestellt. Für die weiteren Ermittlungen ist der 29-jährige, französische Staatsangehörige den Untersuchungsbehörden des Kantons Graubünden zugeführt worden. Im Verlauf des Verfahrens gestand der Mann schliesslich, den Einbruchdiebstahl vom 19. auf den 20. September in ein Flimser Sportgeschäft, wobei er zahlreiche Sportartikel im Gesamtwert von etwa 26’000 Franken gestohlen hatte. Die Beute versteckte er vorerst an seinem damaligen Arbeitsplatz in Flims, transportierte sie dann später nach Zermatt, wo er für die Wintersaison 1998/1999 eine Anstellung hatte. Der Mann, ein begeisterter Gleitschirmpilot wollte auf diese Weise zu einem neuen Fluggerät kommen. Nebenbei wollte er durch den teilweisen Verkauf der Beute leichtes Geld machen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel