Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag wurde in Chur die Bäckerei Nietlisbach am Fliederweg überfallen. Ein unbekannter Täter betrat um 15.50 Uhr in den Laden, bedrohte die anwesende Geschäftsinhaberin mit einer Waffe und verlangte nach Geld. Der unbekannte Täter erbeutete rund 400 Franken. Nach vorliegenden Erkenntnissen ist es nicht auszuschliessen, dass ein zweiter Mann, der vor der Bäckerei wartete, am Überfall ebenfalls beteiligt war.
Signalement des bewaffneten Täters:
Unbekannter, 14- bis 17jährig, 170 bis 175 cm gross, schlank, hellbraune Haare. Er trug hellfarbigen Pullover mit Kapuze, schwarze Jacke und dunkle Hosen.
Signalement des zweiten Mannes:
Unbekannter, 14- bis 17jährig, 150 bis 160 cm gross, mittlere Statur, dunkle Haare, trug dunkle Baskettballmütze, dunkle Jacke und dunkle Hosen.
Beide unbekannten Männer flüchteten mit Fahrrädern in unbekannte Richtung.
Personen, die in diesem Zusammenhang Angaben machen können, werden ersucht sich mit der Fahndung Chur, Tel 081 257 73 00, in Verbindung zu setzen.

Tenna: Arbeitsunfall
Am Montag waren Arbeiter des Forstamtes der Gemeinde Tenna zusammen mit einer Schulklasse auf einem Maiensäss damit beschäftigt, Aufräumarbeiten auszuführen. Beim Anheben einer Dachkonstruktion, knickte diese plötzlich ein und begrub drei Arbeiter unter sich. Eine Person zog sich schwere Rückverletzungen zu und wurde mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Die anderen beiden Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung durch den Dorfarzt wieder nach Hause entlassen werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel