Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag um ca. 17.00 Uhr fuhr ein Motorradlenker auf der Kantonsstrasse von Chur in Richtung Domat / Ems. Auf dem geraden Strassenstück nach dem Gutsbetrieb Plankis überholte er einige langsam fahrende Personenwagen einer längeren Fahrzeugkolonne. Kurz vor dem Hof Hartmann scherte plötzlich ein in gleicher Richtung fahrender roter Personenwagen aus der Kolonne aus und unmittelbar vor das überholende Motorrad. Der Zweiradlenker musste, um eine Kollision zu verhindern, abbremsen und ausweichen, wobei er auf der regennassen Fahrbahn zu Fall kam. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Chur überführt. Der Lenker des roten Personenwagens hielt kurz am rechten Strassenrand an und fuhr dann, ohne sich um den Motorradlenker zu kümmern, in Richtung Domat / Ems weiter.
Personen, die Angaben zum Unfall oder zu dem roten Personenwagen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Domat / Ems, 081 633 11 40 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel