Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Um 15.45 Uhr am Samstagnachmittag fuhr eine Gruppe von Motorradlenkern auf der Ofenpassstrasse von der Passhöhe in Richtung Tschierv. In der scharfen, unübersichtlichen Linksurve oberhalb Tschierv fuhr ein Zweiradlenker über den Strassenrand hinaus und kam auf dem angrenzenden Wiesland zu Fall. Dabei erlitt er mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital nach Sta. Maria überführt. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Tschierv: Drei Verletzte bei Kutschenunfall
Am Samstagnachmittag um 17.20 Uhr fuhren zwei Pferdegespanne mit Kutschen auf einem Feldweg vom Ofenpass in Richtung Tschierv. Auf der Höhe der Garage Pitsch liefen die Pferde des hinteren Gespanns auf die vordere Kutsche auf. Durch den Aufprall fielen der Kutscher und eine Begleiterin vom Kutschbock auf das Wiesland. Dabei zogen sie sich leichte Verletzungen zu. Ein Fahrgast der hinteren Kutsche sprang aus der Kutsche, wobei er sich schwere Knieverletzungen zuzog. Die Pferde blieben unverletzt. Die drei verletzten Personen wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Sta. Maria überführt.

Davos: Selbstunfall auf Flüelastrasse
Am Pfingstsonntag um 05.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Davos in Richtung Flüela-Hospiz. Auf der Höhe der Pischabahn-Talstation geriet das Fahrzeug Ausgangs der übersichtlichen Linkskurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit dem rechtsseitigen Bündnerzaun. Anschliessend kam der total beschädigte Wagen auf dem angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Davos: Zwei Verletzte bei Selbstunfall
Am Sonntagmittag um 12.25 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker vom Flüela Hospiz in Richtung Davos. In der unübersichtlichen Rechtskurve bei "Waldi" geriet das Auto ins Schleudern. Anschliessend stürzte der Wagen über die linksseitige, stark abfallende Böschung hinunter, wo er nach ca. 20 m auf dem Dache liegend zum Stillstand kam. Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten dabei Verletzungen. Mit der Ambulanz wurden sie ins Spital Davos überführt. Am Personenwagen entstand Totalschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel