Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Gruppe von vier Motorradlenkern fuhr am Pfingstsonntagnachmittag um 15.40 Uhr auf der Kantonsstrasse von Zernez in Richtung Brail. Auf dem geraden Strassenstück vor Brail überholten die vorderen drei Zweiradlenker einen Milchtank- Lastwagen. Die hinterste Motorradlenkerin überholte den Lastwagen in der nachfolgenden, zum Teil unübersichtlichen Rechtskurve. Dabei übersah sie einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen, worauf es zu einer heftigen Frontalkollision kam. Die Zweiradlenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Mit dem Rega-Heli wurde sie ins Kantonsspital nach Chur überführt. Am Personenwagen entstand erheblicher, am Motorrad Totalschaden.

Bever: Verkehrsunfall
Am Montagmittag um 11.25 Uhr fuhren zwei Personenwagen- und ein Motorradlenker auf der Kantonsstrasse von Bever in Richtung La Punt. Auf der Höhe Isla hielt der vordere Autolenker an, um nach links auf einen Ausstellplatz zu fahren. Während der nachfolgende Personenwagenlenker sein Fahrzeug ebenfalls anzuhalten vermochte, gelang es dem Motorradfahrer nicht mehr, sein Fahrzeug abzubremsen. Er geriet ins Schleudern und stürzte schliesslich auf die Fahrbahn. Eine Kollision zwischen den Fahrzeugen fand nicht statt. Beim Sturz erlitt der Zweiradfahrer mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Samedan überführt. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Susch: Verkehrsunfall
Am Pfingstmontag fuhr ein Car um 11.40 Uhr auf der Flüelastrasse von Susch in Richtung Flüela-Hospiz. Bei Russatsch oberhalb Susch geriet das Heck des langen Fahrzeugs beim Befahren einer scharfen Linkskurve über die Fahrbahnmitte. Während der erste von zwei entgegenkommenden Motorrradlenkern dem Car ausweichen konnte, fuhr der nachfolgende Zweiradlenker gegen die Seite des Gesellschaftswagens. Anschliessend stürzte er auf die Fahrbahn. Dabei zog sich die Beifahrerin Beinverletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital nach Scuol überführt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel