Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
61'047 Fahrzeuge frequentierten über die Pfingsttage den San Bernardino- Tunnel, was gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme von fast 17'000 Fahrzeuge ergibt. Trotz dieser massiven Zunahme kam es beim Rückreiseverkehr zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Roveredo: Hochspannungsleitung auf Autobahn
Am Dienstagmorgen um ca. 06.00 Uhr löste sich über der Autobahn bei Roveredo infolge eines defekten Isolators ein 16 Kilovolt-Hochspannungsdraht und fiel quer über die Autobahn A13, die Lärmschutzwand und auf die Fahrleitung der Rhätischen Bahn. Der Leitungsschutz schaltete den 16-Kilovolt-Strom unverzüglich ab. Durch die Verbindung der 1'500 Volt Fahrleitung der Bahn und der Schallschutzwand kam es zu einem Kurzschluss, was Verbrennungen an der Schutzwand und der Fahrleitung führte. Ein Personenwagen wurde durch den auf der Fahrbahn liegenden Draht an der Front leicht beschädigt. An der Lärmschutzwand und der Fahrleitung der RhB entstand beträchtlicher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Die Gemeinden Grono und Roveredo waren während rund einer Stunde und 50 Minuten ohne Strom.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel