Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Chur ist am Dienstagnachmittag am Rheinmühleweg 64 eine Remise, wo landwirtschaftliche Geräte und Materialien untergebracht waren, bis auf die Grundmauer niedergebrannt. Eine Person und ein Feuerwehrmann wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt.
Das Schadenfeuer brach kurz nach 16.00 Uhr aus und verursachte eine sehr starke Rauchentwicklung, die vorerst eine Annäherung an das Brandobjekt verunmöglichte. Die alarmierte Feuerwehr der Stadt Chur rückte mit rund 60 Mann aus und wurde bei der Brandbekämpfung durch ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Felsberg unterstützt. Um den Brand unter Kontrolle zu bringen mussten die Feuerwehrleute Wasserleitungen von der ARA her legen. Eine umliegende Landmaschinengarage sowie landwirtschaftliche Maschinen, die vor der Remise parkiert waren, wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Den Feuerwehrleuten gelang es nach rund zwei Stunden das Feuer zu löschen. Eine Person und ein Feuerwehrmann erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur zur Kontrolle transportiert.
Der Gesamtsachaden beläuft sich nach erster Schätzung auf zirka 500’000 Franken.
Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchung.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel