Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt in Richtung Davos geriet am Freitagabend ein vollbesetzter Deutscher Reisecar in Brand und brannte vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt.
Der Lenker des Cars stellte sein Fahrzeug zwischen Klosters und Grün-Bödeli aus um den hinter im fahrenden Fahrzeugen das Überholen zu ermöglichen. Dabei stellten die Fahrgäste Brandgeruch fest und machten den Lenker darauf aufmerksam. Sogleich kam dann auch noch Rauch ins Innere des Busses. Dies veranlasste die 53 Fahrgäste sofort auszusteigen. Der Car-Lenker versuchte das im Motorraum ausgebrochene Feuer mit dem mitgeführten Feuerlöscher zu löschen, was nicht gelang. Die aufgebotenen Feuerwehren von Klosters und Davos konnten, trotz raschem eingreifen, das völlige ausbrennen des Fahrzeuges auch nicht mehr verhindern. Da ziemlich viel Oel auslief musste auch die Oelwehr von Davos aufgeboten werden. Insgesammt waren ca 20 Mann an Feuerwehr und Oelwehr auf dem Platz anwesend. Die Kantonsstrasse musste während gut einer Stunde gesperrt werden.
Die Fahrgäste wurden mit einem aufgebotenen Bus nach Davos in ihr Hotel gebracht.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel