Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Arbeiten an einer Waldstrasse stürzte ein kleiner Trax heute, Montagvormittag, einen steilen Abhang hinunter. Der Traxführer, ein 36jähriger italienischer Staatsangehöriger, geriet unter die Maschine und wurde erdrückt. Die erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Der Mann war mit seinem Trax daran die bestehende Mauer talseits der Strasse, die von Sfazù nach Aurafreida führt, bei der Örtlichkeit Doss, abzutragen. Diese Mauer sollte durch eine neue ersetzt werden. Plötzlich brach ein Teil der Strasse weg und der Trax hatte keinen Halt mehr. Er stürzte, sich überschlagend den Abhang hinunter. Der Führer geriet nach ca 40 m unter die Maschine. Der Trax kam erst nach ca 80 m zum Stillstand. Der Verunglückte konnte über einen tiefer liegenden Feldweg mit einer Bahre geborgen werden.
Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden
Neuer Artikel