Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Kurz vor Ende der Wintersaison konnte die Kantonspolizei Graubünden im Oberengadin 3 junge Männer festnehmen, denen rund 40 Diebstähle nachgewiesen werden konnten.
In der vergangenen Wintersaison wurden in einem Oberengadiner Bergrestaurant immer wieder Rucksäcke und ähnliche abgestellte Gegenstände gestohlen. Aufgrund von Ermittlungen konnten 3 portugiesische Angestellte im Alter von 19 bis 24 Jahren als Täter ermittelt und festgenommen werden. Sie haben die ihnen zur Last gelegten Diebstähle gestanden. Die gesamte Deliktssumme beläuft sich auf rund 23'000.-- Franken. In einigen Fällen wurde das Diebesgut weiterverkauft oder verschenkt, sodass sich die Abnehmer als Hehler schuldig gemacht haben. Verschiedenes Diebesgut konnte noch nicht zugeordnet werden, weil bis anhin keine entsprechenden Anzeigen bei der Polizei eingingen.
Quelle: Staatsanwaltschaft Graubünden
Neuer Artikel