Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Heute Nachmittag knickte in Rhäzüns, an der Via Campeun, der 20 m lange Ausleger eines Baukrans ab. Zwei Arbeiter, die unter dem Ausleger auf einem 2 ½ m hohen Schalelement standen, konnten sich nur noch mit einem Sprung zur Seite retten. Sie wurden leicht verletzt.
Der Kran hatte einen Betonkübel angehängt und sollte diesen zu den beiden Arbeitern auf dem Schalelement heben. Plötzlich knickte der Kran unmittelbar unterhalb des Auslegers ein und der Ausleger fiel auf das Schalelement hinunter. Beim Kran kann man davon ausgehen, dass er total beschädigt ist. Der übrige Sachschaden kann als gering bezeichnet werden. Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Abklärungen.

Celerina: Selbstunfall
Auf der Fahrt von St. Moritz in Richtung Celerina landete heute, Dienstagmorgen, ein Personenwagen nach einer Schleuderfahrt von ca 60 m in einem Garten. Der Lenker blieb unverletzt.
Ca. 100 Meter nach dem Restaurant 'Cresta Run' geriet das Fahrzeug auf der regennassen Kantonsstrasse ins Schleudern. Es geriet in der Folge rechts über die Strasse hinaus und überschlug sich noch mehrmals. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel