Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwischen Tschiertschen und Molinis wurden in den frühen Morgenstunden des Sonntags bei einem Selbstunfall drei Personen zum Teil schwer verletzt.
In der Absicht nach Arosa zu gelangen fuhr die Lenkerin von Tschiertschen in Richtung Molinis. Weil der Übergang beim Gross Bach nicht passierbar war kehrte musste sie umkehren. Im Bereiche Bawald geriet sie auf der Rückfahrt mit ihrem Fahrzeug über die Strasse hinaus. Auf dem folgenden steilen Abhang überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam schliesslich nach ca 100 m auf einem Stein im Sägenbach zum Stillstand. Die verletzte Lenkerin konnte sich befreien und begab sich nach Tschiertschen um Hilfe aufzubieten. Die beiden Mitfahrerinnen waren im Fahrzeug eingeklemmt. Um diese zu bergen mussten die Feuerwehren von Tschiertschen und Chur aufgeboten werden. Die Verletzten wurden durch die Rega und mit dem Krankenwagen der Realü ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert.

Le Prese: Motorradlenker verunfallt
Am Freitagabend rutschen zwei Motorräder auf dem nassen Bahngeleise, welches in Le Prese die Kantonsstrasse kreuzt, aus. Während der eine Lenker unverletzt blieb, erlitt der zweite erhebliche Beinverletzungen.

Valbella: Mountain-Biker prallt gegen Lieferwagen
Ein in Valbella auf der Voa Canols talwärts fahrender Mountain-Biker prallte am Samstagmittag gegen einen am Strassenrand parkierten Lieferwagen. Durch den Aufprall, der vermutlich weil Kies auf der asphaltierten Strasse lag erfolgte, wurde der Knabe mittelschwer verletzt. Er wurde ins Kantonsspital eingeliefert.

Platta/Lukmanierpass: Motorrad gegen Rehbock
Zu einer ungewöhnlichen Kollision kam es am Sonntagvormittag am Lukmanierpass. Eine Motorradfahrerin fuhr von Platta in Richtung Lukmanierpass. Nach S. Gions stand plötzlich ein Rehbock vor ihr auf der Strasse. Er war unverhofft in die Strasse gesprungen und sie konnte nicht mehr ausweichen. Durch die Kollision kam die Motorradlenkerin zu Fall und erlitt Schürfungen und Prellungen. Das Tier verendete auf der Unfallstelle. Das Motorrad wurde ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel