Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmorgen, um ca. 07.00 Uhr fuhr eine Fahrzeuglenkerin auf der Kantonsstrasse von Landquart in Richtung Davos. Kurz vor Klosters, in einer unübersichtlichen Linkskurve, unmittelbar vor der sogenannten Engländerkurve, geriet die Automobilistin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Lieferwagen. Bei der Frontalkollision erlitt die Lenkerin erhebliche Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Davos überführt. Der Lenker des Lieferwagens erlitt nur geringfügige Verletzungen und konnte durch den auf der Unfallstelle anwesenden Arzt ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Zillis: Leichtverletzter bei Verkehrsunfall auf Tunnelbaustelle
Am Montagmorgen wurde auf der A13 bei Zillis ein Bauarbeiter im Bargias-Tunnel von einem Personenwagen angefahren und leicht verletzt.
Infolge Bauarbeiten ist die Nordspur der A13 im Bargias-Tunnel bei Zillis zur Zeit gesperrt. Kurz nach 08.00 Uhr waren vier Arbeiter mit dem Verschieben eines Rollgerüstes beschäftigt. Dabei gerieten sie mit dem Gerüst auf die für den Verkehr geöffnete Südspur. Ein in Richtung Süden fahrender Automobilist erkannte die Situation und konnte sein Auto rechtzeitig abbremsen. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker erkannte die Situation zu spät. Um eine Auffahrskollision zu verhindern bremste er seinen Personenwagen brüsk ab und steuerte diesen auf die Gegenfahrbahn, gegen das Baugerüst. Erst bei diesem Ausweichmanöver erblickte er die Bauarbeiter. In der Folge touchierte er mit seiner Fahrzeugfront einen italienischen Arbeiter. Dabei wurde dieser zwischen Auto und Baugerüst eingeklemmt und erlitt leichte Beinverletzungen. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte ins Spital nach Thusis überführt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel