Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den frühen Morgenstunden verschütteten Schutt und Geröll die Kantonsstrasse sowie das RhB-Geleise zwischen Rothenbrunnen und Rhäzüns. Währenddem das Bahntrasse rechtzeitig für den ersten Morgenzug geräumt werden konnte, musste die Strasse für mehrere Stunden für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die auf einer Länge von etwa 70 Metern zugedeckte Fahrbahn konnte am Dienstagmorgen um 09.30 Uhr für den Verkehr freigegeben werden. Es kamen weder Personen noch Fahrzeuge zu Schaden.

Pontresina: Radfahrer auf Mountainbiketour verunfallt
Am Montagnachmittag unternahm eine durch ihren Lehrer geführte Radfahrergruppe der Berufswahlschule Horgen eine Mountainbiketour ins Val Roseg. Auf der Rückfahrt über den Fahr- und Wanderweg nach Pontresina geriet ein Radfahrer über den rechten Wegrand hinaus und touchierte einen Baum. Dadurch kam dieser zu Fall und stürzte über die rechtsseitige Böschung. Beim Sturz zog sich der Schüler leichte Kopfverletzungen und Prellungen am Körper zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kreisspital nach Samedan überflogen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel