Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein in der Rabiusaschlucht verirrtes Pferd wurde mit einem Helikopter der Air Grischa gerettet.
In Passugg führte am späteren Mittwochnachmittag ein Pferdebesitzer seine Freiburgerstute entlang einer eingezäunten Weidewiese auf welcher einHaflingerhengst weidete. Plötzlich riss der Hengst aus der Umzäunung aus und trieb die Stute vor sich her. Beide Pferde flüchteten in Richtung Rabiusaschlucht. Dabei muss der Hengst zu Fall gekommen sein. Er stürzte im steilen Gelände in das unwegsame Tobel. Im Rabiusabach, in einer schmalen Einbuchtung, fand man das Tier im Wasser stehend. Vom Gelände eingeengt konnte sich das Pferd nicht mehr bewegen. Im Beisein eines Tierarztes und Helfer des SAC konnte der Hengst mittels Windenaktion mit dem Helikopter geborgen werden. Wie durch ein Wunder blieb das Tier praktisch unverletzt.

Fanas: Bäuerin beim Heuabladen verunfallt
Beim Heuabladen stürzte eine Bäuerin in Fanas einen Abhang hinunter und wurde mit dem Rega-Heli geborgen.
Am Mittwochnachmittag kurz nach 16.00 Uhr, verunfallte eine Bäuerin in Fanas beim Heuabladen. Unterhalb des Dorfes am Waldrand, in der Oertlichkeit “Kapitelhof”, war die Bäuerin mit ihrem Sohn beschäftigt, von einem Ladewagen Altheu abzuladen. Plötzlich glitt die Bäuerin aus und stürzte zirka 80 Meter den steilen Abhang hinunter. Dabei zog sich die Frau Rücken- und Kopfverletzungen zu. Mit dem Rega-Heli konnte sie mit einer Windenaktion geborgen und ins Kantonsspital nach Chur überflogen werden.

Domat/Ems: Motorradfahrer kollidierte mit Reh
Am Donnerstagmorgen gegen 06.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei in Chur die Meldung ein, dass sich auf der A13, Höhe Domat/Ems ein Reh befinde. Unverzüglich begab sich die Polizei zur besagten Stelle. In der Zwischenzeit fuhr ein Motorradfahrer von Reichenau kommend in Richtung Chur und kollidierte mit dem herumirrenden Tier. Beim Zusammenprall stürzte der Fahrer und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert. Das Tier war sofort tot und das Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Churwalden: Verkehrsunfall
Ein von Parpan in Richtung Churwalden talwärtsfahrender Motorradlenker verlor am Mittwochabend die Herrschaft über das Motorrad und stürzte. Er war auf der Kantonsstrasse Höhe “Lüzisch-Weid” unterwegs, als sein Motorrad von der Strasse abkam und in die rechtsseitige Böschung prallte. Der Lenker zog sich dabei Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur überführt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel