Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein von Martina in Richtung Landesgrenze fahrender Motorradlenker geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen.
Am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Kantonsstrasse von Martina in Richtung Landesgrenze. In der Lawinengalerie “Val Mundin”, in der langgezogenen Rechtskurve, geriet das Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen. Beim Aufprall zog sich der Motorradlenker schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rega- Helikopter ins Kantonsspital nach Chur überführt. Am Motorrad entstand grosser Sachschaden.

Malix: Selbstunfall mit Motorrad
Ein von Churwalden in Richtung Malix talwärtsfahrender Motorradlenker verlor am Donnerstagabend die Herrschaft über sein Fahrzeug und stürzte. Er war auf der Kantonsstrasse Höhe “Wys-Hus” unterwegs, als sein Motorrad in einer Linkskurve auf der feuchtnassen Fahrbahn seitlich wegrutschte und mit der Leitplanke kollidierte. Der Lenker wurde über diese katapultiert und kam auf der angrenzenden, leicht abfallenden Wiese, mittelschwer verletzt zum Stillstand. Mit dem Ambulanzwagen wurde er ins Kantonsspital nach Chur überführt.

Chur: Selbstunfall
Am Freitagmorgen kam ein von Chur in Richtung Domat/Ems fahrender Fahrzeuglenker über den rechten Fahrbahnrand hinaus, kollidierte mit dem Zaun und überschlug sich. Er war auf der Kantonsstrasse Höhe “Geissweid” unterwegs als sein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und mit dem rechtsseitigen Zaun kollidierte. In der Folge überschlug es den Personenwagen und kam auf dem Dache liegend zum Stillstand. Der praktisch unverletzte Lenker wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur überführt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.

Filisur: Sachschaden bei Zugsstreifkollision
Am Freitagmorgen ereignete sich in Filisur auf der RhB-Station ein Flankenunfall. Der Schlusswagen eines abgestellten Güterzuges reichte ins Lichtraumprofil des mit geringer Geschwindigkeit in den Bahnhof einfahrenden Schnellzuges Chur – St. Moritz. In der Folge kam es zu einer seitlichen Streifkollision zwischen der Lokomotive und dem letzten Wagen des Güterzuges. Dabei wurde der Güterwagen aus den Schienen gehoben und beschädigt. An der Lok des Schnellzuges entstand nur geringer Sachschaden. Der Schnellzug konnte ohne grössere Verspätung nach St. Moritz weiterfahren. Personen kamen keine zu Schaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel