Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag stürzte ein 60j-ähriger Strahler am Piz Cavradi (2'612 müM) im Val Curneras rund 30 Meter in die Tiefe ab. Im Bachbett des Rheins da Curneras blieb er mittelschwer verletzt am Boden liegend. Der Verletzte wurde von einem Bergkameraden gefunden, der Alarm schlug. Der Verunfallte wurde durch die Rettungskolonne des SAC Tujetsch geborgen und mit dem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Poschiavo: Selbstunfall
Kurz nach 22.30 Uhr ereignete sich in Poschiavo, Fraktion Annunziata ein Selbstunfall. In einer Linkskurve kam ein Automobilist mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und geriet auf einen Feldweg. Anschliessend stürzte der Personenwagen von einer rund vier Meter hohen Mauer ab und kam auf der Kantonsstrasse auf dem Dache liegend zum Stillstand. Die zwei Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Ambulanz ins Spital San Sisto nach Poschiavo transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Domat/Ems: 11-jähriger Knabe beim Spielen schwer verletzt
Beim Spielen in der unmittelbaren Nähe einer Trafostation in Domat/ Ems zog sich ein 11-jähriger Knabe am späten Montagabend schwere Brennverletzungen zu. Nach vorliegenden Erkenntnissen spielten einige Kinder auf dem Parkplatz Vial, wo sich eine Trafostation befindet. Aus noch nicht geklärten Gründen wurde das Gitter eines Lichtschachtes durch Unbekannte zum Teil entfernt. Der Knabe drang in den Lichtschacht hinein und kam mit Starkstrom in Berührung. Mit schweren Verletzungen wurde er durch Private unverzüglich ins Kantonsspital nach Chur transportiert und anschliessend ins Universitätsspital nach Zürich verlegt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel