Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag, um 17.00 Uhr fuhr ein Chauffeur mit seinem Lastwagen wiederholt auf der Verbindungsstrasse Schesaplana in Richtung Seewis Dorf. Während seiner Fahrt hielten sich einige Kinder auf einer an der Strasse grenzenden Stützmauer auf. Im Augenblick als der Lastwagen an ihnen vorbeifuhr, rutschte ein Knabe aus und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurde er leicht vom Zwillingsrad des Lastwagen gestreift. Zur Kontrolle wurde das Kind ins Spital Schiers eingeliefert. Die behandelten Ärzte stellten, ausser einem geschwollenen Fuss keine weiteren Verletzungen fest.

Zernez: zwei verletzte Insassen bei Selbstunfall
Am frühen Montagabend fuhr ein Fahrzeuglenker von Zernez kommend über die Kantonsstrasse in Richtung Brail. Auf dieser Fahrt geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Dadurch rutschte der Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und von dort über den linken Fahrbahnrand hinaus. Von dort kollerte das Auto, samt den drei Insassen, sich mehrmals überschlagend über die Strassenböschung und anschliessend über leicht abfallendes Gelände hinunter. Etwa 50 Meter unterhalb der Fahrbahn total beschädigt zum Stillstand. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital Samedan eingeliefert.

Zizers: leichtverletzter Mofa-Lenker bei Kollision mit Personenwagen
Von Zizers kommen fuhr ein Fahrzeuglenker am Montag, kurz vor 22.00 Uhr über die Querverbindung Richtung Untervaz. Beim Anschlusswerk Zizers / Untervaz bog er nach Links in Richtung Autobahn ab. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus der Gegenrichtung nahenden Mofa-Lenker. Beim Aufprall erlitt der Zweiradfahrer leichte Verletzungen. Nach ambulanter Behandlung konnte er durch den anwesenden Arzt nach Hause entlassen werden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel