Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
An der Masanserstrasse kam es am Mittwochabend um 22.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brandausbruch. Als die Bewohnerin einer eineinhalb Zimmerwohnung nach Hause zurückkehrte, stellte sie in ihrer Wohnung eine starke Rauchentwicklung fest. Die sofort alarmierte Feuerwehr der Stadt Chur rückte mit rund 20 Feuerwehrleuten aus. Ihr gelang es den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Die Wohnung wurde durch die Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist geklärt und ist auf eine Überhitzung des Kühlschrankes zurückzuführen. Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 50’000 Franken.

Zernez: Verkehrsunfall
Auf der Fahrt von Brail in Richtung Zernez geriet am Mittwochnachmittag ein Automobilist mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts über den Strassenrand hinaus und prallte in die Leitplanke. Ein Mitfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zum Dorfarzt gebracht. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand grosser Sachschaden.


Tiefencastel: 180’000 Franken Sachschaden bei Fahrzeugbrand
Während der Fahrt in Richtung Julierpass, oberhalb von Tiefencastel, entzündete sich am Mittwochabend ein Feuer im Motorenraum eines Sportwagens. Der Lenker hielt sein Wagen an, stieg sofort aus und brachte sich in Sicherheit. Die alarmierte Feuerwehr von Tiefencastel konnte das Feuer rasch löschen.Gemäss der Feststellungen der Brandermittlung vor Ort, dürfte der Brand durch einen technischen Defekt verursacht worden sein. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 180’000 Franken.

Tiefencastel: 7-jähriges Kind verletzt
Beim Abbiegen von einer Nebenstrasse in die Hauptstrasse in Tiefencastel, übersah am Donnerstagmorgen ein Lastwagenchauffeur ein 7-jähriges Kind, das mit seinem Fahrrad auf die linke Fahrbahnhälfte der Julierstrasse hinunter fuhr. Das Kind prallte seitlich frontal in den Lastwagen. Beim Aufprall zog sich der Bube mittelschwere Verletzungen zu. Mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Chur transportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel