Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Freitagnachmittag fuhr eine Automobilistin über die A13 in Richtung Landquart. Bei Zizers, setzte sie zum Überholen eines vor ihr fahrenden Lieferwagens an und nickte während des Überholmanövers kurz am Steuer ein. Der Personenwagen prallte heftig in das linke Fahrzeugsheck des Lieferwagens. Personen wurden keine verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Trimmis: Verkehrsunfall auf der A13
Ein Lenker fuhr am Samstag kurz vor 14.00 Uhr über die A13 von Chur in Richtung Landquart. Bei Trimmis, Höhe Garage Dünser, schlief er kurz am Steuer ein. Der Personenwagen geriet auf die linke Fahrbahn, kollidierte mit der Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und kam verkehrt zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Anschliessend wendete der verunfallte Automobilist sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Lenker konnte kurze Zeit später von der Polizei ermittelt werden. Verletzt wurde niemand. Der Personenwagen wurde erheblich beschädigt.

Sils i.D.: Motorradfahrerin verletzt
Eine Motorradfahrergruppe fuhr am Samstagnachmittag von Sils i.D. Richtung Tiefencastel. In einer Linkskurve bei Campi geriet eine Lenkerin mit ihrem Zweirad zu weit nach rechts und kam zu Fall. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis transportiert.

Poschiavo: zwei Schwerverletzten bei Kollision zwischen zwei Motorrädern
Auf der Fahrt in Richtung Berninapass geriet ein Motorradlenker am Sonntagmittag, unterhalb La Rösa, bei Braita, in einer unübersichtliche Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich frontal mit einem korrekt talwärtsfahrenden Motorrad. Anschliessend prallte das Zweirad in die linksseitige Leitplanke. Der Lenker und die Soziusfahrerin des bergwärtsfahrenden Motorrades zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden mit dem Rega-Helikopter und mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan transportiert. Der talwärtsfahrende Motorradlenker erlitt leichte Beinverletzungen. Nach ambulanter Behandlung im Spital San Sisto in Poschiavo, konnte er wieder nach Hause entlassen werden.

Disentis: Motorradunfall
Ein Motorradfahrer fuhr am Sonntagmittag in Richtung Oberalppass. In einer Rechtskurve, oberhalb Disentis, geriet er mit seinem Gefährt zu weit nach links und streifte das Rückspiegel eines entgegenkommenden Personenwagens. Der Motorradfahrer kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit dem Rega- Helikopter wurde er ins Kantonsspital nach Luzern transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel