Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 55-jähriger Unternehmer aus Schiers ist am Montagabend in Grüsch auf dem Dach eines landwirtschaftlichen Gebäudes eingebrochen und in die Tiefe gestürzt. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.
Gegen 17.00 Uhr befand sich im Gebiet "Sand" der Dachdecker mit zwei Arbeiter auf dem Dach eines 2-stöckigen Stallgebäudes. Dabei führte er mit einem zufällig anwesenden Kunden, der sich zuoberst auf der angestellten Leiter befand, ein Gespräch. Der Verunfallte schritt dabei quer über das Dach und stand auf einer lichtdurchlässigen Dachplatte, als diese plötzlich einbrach. In der Folge stürzte der Dachdecker rund neun Meter in das Stallgebäude auf eine Betonplatte. Die Rega-Notärztin konnte beim Eintreffen am Unfallort nur noch den Tod feststellen.

Domat/Ems: Küchenbrand
Bei einem Küchenbrand in Domat/Ems an der Via Nova 52 entstand am Montagabend in einem 3-stöckigen Mehrfamilienhaus Sachschaden.
Gegen 22.30 Uhr stellte eine Hausbewohnerin im Treppenhaus fest, dass aus einem zu diesem Zeitpunkt unbewohnten Studio im dritten Stock Rauch austrat. Die Feuerwehr wurde unverzüglich alarmiert. Gleichzeitig informierte die Meldeerstatterin auch sieben weitere Hausbewohner, die alle das Brandobjekt rechtzeitig verlassen konnten und unverletzt blieben. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Brandursache ist geklärt und steht im Zusammenhang mit einem technischen Defekt am Kühlschrank.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel