Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Paspels schlug am Dienstagvormittag in der Fraktion "Dusch" der Blitz in ein älteres, mehrstöckiges Wohnhaus ein. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Im Verlaufe eines heftigen Gewitters fegte der Blitz in das Kamin des Wohnhauses und verwüstete auf dem zweiten Boden ein Wohnzimmer. Das Holztäfer und Mobiliar wurde zertrümmert und erheblich beschädigt. Auch die Hausfassade wurde in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in diesem Raum. Im Parterre hielten sich jedoch Erwachsene und Kinder auf, die alle unverletzt blieben und mit dem Schrecken davon kamen. Die ausgerückte Ortsfeuerwehr stellte beim Schadenobjekt kein offenes Feuer fest.

In der Gegend von Flond GR schlug der Blitz am Dienstagnachmittag an der Zufahrtsstrasse von Ilanz in Richtung Obersaxen in eine Tanne. Diese fing sofort Feuer und stürzte in die Strasse. Arbeiter des kantonalen Tiefbauamtes räumten sie weg. Zur Brandbekämpung wurde die Ilanzer Feuerwehr aufgeboten.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel