Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nachdem ein Automobilist am frühen Dienstagabend beim Anschluss Chur Nord über die Einfahrt auf die Autobahn in Richtung Zizers gelangte, schwenkte er unverzüglich auf die Überholspur. Bei der Beschleunigung seiner Fahrt überholte er zwei Personenwagen. Als er nach diesem Manöver seinen Wagen nach rechts steuerte, geriet er über den Strassenrand hinaus. Dabei überschlug sich sein Wagen und kam, total beschädigt auf der Angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Lenker musste zur ambulanten Behandlung einen Arzt aufsuchen. Am niedergerissenen Wildzaun entstand grosser Sachschaden.

Davos: Motorradfahrer bei Selbstunfall schwer verletzt
Von Davos fuhr ein Motorradfahrer in der Nacht auf den Mittwoch, kurz vor 03.00 Uhr in Richtung Klosters. In der leichten, unübersichtlichen Rechtsbiegung beim Hotel Seehorn fuhr er geradeaus und geriet dadurch von der Fahrbahn. Dabei prallte die Maschine heftig gegen einen Kandelaber. Beim Aufprall erlitt der Zweiradfahrer schwere Verletzungen. Nachdem der Verletzte zunächst ins Spital Davos eingeliefert wurde, musste er mit der REGA in den frühen Morgenstunden nach Chur ins Kantonsspital verlegt werden. Die Maschine wurde bei der Kollision total beschädigt. Das Kandelaber wurde bodeneben umgeknickt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel