Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während einer Ausfahrt mit seinem Oldtimer fuhr ein Chauffeur am Donnerstag von Davos über Wiesen in Richtung Tiefencastel. In einer Rechtsbiegung in einem leicht ansteigenden Teilstück bei der Abzweigung zum Bahnhof Wiesen geriet er kurz vor 09.00 Uhr zu weit nach links und auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zu einer schweren Kollision mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper. Beim Aufprall wurde der Personenwagen total beschädigt. Am Schlepper entstand beträchtlicher Schaden. Personen wurden nicht verletzt.

Bivio: sechs Motorradfahrer fuhren massiv zu schnell

Während einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Strecke zwischen der Julierpasshöhe und Bivio fuhren sechs österreichische Motorradfahrer dicht hintereinander in Richtung Tal. Auf der Ausserortsstrecke mit der gesetzlichen Beschränkung von 80 Km/h erreichten die Zweiradfahrer Geschwindigkeiten zwischen 118 und 125 Km/h. Innert acht Sekunden rasten sie an der Kontrollstelle vorbei, wurden erfasst und konnten später von der Anhaltegruppe gestoppt werden. Jeder der sechs Lenker musste ein Bussdepositum in der Höhe zwischen siebenhundert und tausend Franken entrichten.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel