Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Während der Fahrt über die Kantonsstrasse von Cinuos-chel in Richtung Brail setzte ein Motorradfahrer am Samstag, kurz nach 09.00 Uhr zu einem Überholmanöver an. Beim Einbiegemanöver nach dem Überholen wurde er von einem aufgewirbelten, auf der Strasse liegenden Gegenstand abgelenkt. Dadurch kam er zu Fall und prallte in der Folge gegen die Leitplanke. Beim heftigen Aufprall erlitt er schwere Verletzungen. mit dem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert. An der Maschine entstand grosser Sachschaden.

Vicosoprano: Glück für die Insassen bei Selbstunfall
In der Nacht auf den Sonntag, kurz nach Mitternacht fuhr ein Automobilist über die Umfahrungsstrasse Vicosoprano in Richtung Maloja. Bei einem brüsken Schwenker geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Dabei kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Reklametafel. Der Lenker sowie seine Begleiterin erlitten beim Aufprall leichte Schnittwunden durch herumfliegende Glassplitter. Das Fahrzeug wurde dabei total beschädigt.

Zuoz: Schüler verursachten Hüttenbrand
Da im Gebiet des Langlaufzentrums Zuoz eine Holzhütte brannte, wurde die Feuerwehr Zuoz alarmiert. Sofort rückte eine Gruppe der Ortsfeuerwehr zum Brandort aus. Trotz raschem Einsatz konnte das abbruchreife Holzstöckli nicht gerettet werden. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Die unverzüglich eingeleiteten Abklärungen zur Brandursache deuteten auf eine Gruppe 9-jähriger Schüler. Die Kinder hatten in der Hütte ein kleiner Feuer entzündet um Ihrer Würsten zu Grillieren. Nachdem sie ihre Mahlzeit verspeist hatten, löschten sie die Feuerstelle ungenügend und verliessen die Hütte. Dadurch entzündete sich das Feuer in ihrer Abwesenheit und steckte in der Folge die etwa 10 m2 grosse Holzhütte Brand.

Zernez: Motorradfahrer bei versuchtem Überholmanöver gestürzt
In einer übersichtlichen Linksbiegung versuchte ein Motorradfahrer am Sonntag, kurz nach 12.00 Uhr während der Fahrt von Brail in Richtung Cinuos-chel einen Personenwagen zu überholen. Plötzlich brach er sein Vorhaben ab und schwenkte seine Maschine nach rechts. Dabei kippte das Zweirad um. Die Mitfahrerin erlitt beim Sturz erhebliche Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital Samedan eingeliefert. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Das Motorrad erlitt grossen Schaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel