Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag ist oberhalb Untervaz, am "Vazerberg" ein Fahrzeuglenker mit dem Geländefahrzeug von der Strasse abgekommen und dabei tödlich verunfallt.
Der 57-jährige Einheimische hielt sich mit seiner Frau im Maiensäss in den "Oberen Bergen" auf. Gegen 08.45 Uhr fuhr er alleine seinem Geländefahrzeug talwärts in Richtung Untervaz. Nach kurzer Fahrt kam sein Fahrzeug auf der steilen, grasbewachsenen Maiensässzufahrt auf einer Höhe von rund 1'550 Meter über Meer ins Rutschen. Das Fahrzeug fuhr anfänglich vorwärts und anschliessend quer über nasses Gras den steilen Abhang hinunter. Nach rund 300 Meter Fahrt kam es rückwärts im Gelände zum Stillstand. Der Fahrer sprang, um sich in Sicherheit zu bringen, nach halber Strecke aus dem Fahrzeug, wurde dabei von diesem erfasst und zog sich tödliche Verletzungen zu. Die am Unfallort eintreffende Rega-Ärztin konnte nur noch den Tod feststellen.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel