Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nachdem ein Motorradfahrer am frühen Dienstagabend bei Annunziata die Kantonsstrasse verlassen hatte, fuhr er bergwärts in Richtung Selva. In einer leichten Rechtskurve kam ihm ein Automobilist entgegen. In der Folge leitete der Zweiradfahrer ein Bremsmanöver ein und kam dabei zu Fall. Dadurch rutschte er gegen den Personenwagen. Beim Sturz zog sich der Lernfahrer leichte Verletzungen zu. Von einem ausgerückten Arzt wurde er in die Praxis geführt und dort ambulant behandelt. Das Motorrad wurde beim heftigen Aufprall total beschädigt. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Stampa: drei Personenwagen durch offenen Abwasserschacht beschädigt
Durch die massiven Niederschläge vom Dienstagabend im Bergell vermochte die Abwasserkanalisation in Stampa, nicht die grossen Wassermengen zu schlucken. Durch den Wasserdruck wurde der Betondeckel eines Schachtes aus der Rille gehoben und weggespült. Drei vorbeifahrende Automobilisten wurden vom offenen Schacht überrascht und gerieten ins Loch. Dabei wurden die drei Personenwagen stark beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Trimmis: Autolenkerin verursachte verschiedene Beschädigungen
In der Nacht auf den Mittwoch, um 03.00 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden verschiedene Meldungen ein, wonach eine Automobilistin während ihrer Fahrt in Trimmis verschiedene Beschädigungen verursacht habe. Bereits bei der Wegfahrt vor dem Haus prallte sie vorerst gegen den Trennungspfeiler einer mehrfachgarage. Nach kurzer Fahrt und einigen Manöver streifte sie einen parkierten Personenwagen. Anschliessend verliess sie die Parkfläche und bog in eine Gemeindestrasse ein. Dabei touchierte ihr Wagen eine Bruchsteinmauer und rutschte kurzfristig von der Strasse. Nach kurzer Schleuderfahrt kehrte sie auf die Fahrbahn zurück. Trotz erheblich beschädigtem Wagen setzte sie ihre Fahrt anschliessend fort. Auf dem Weg von Trimmis über die Kantonsstrasse in Richtung Zizers kam sie abermals von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Maschengitterzaun. Die inzwischen vor Ort eingetroffene Patrouille der Kantonspolizei konnte die unverletzte Lenkerin anhalten und zur Kontrolle ins Spital transportieren. Das Fahrzeug erlitt bei den verschiedenen Kollisionen starke Beschädigungen. Beim parkierten Wagen sowie beim Maschenzaun entstand grosser Sachschaden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel