Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr in San Bernardino, beim Campingplatz, verlor ein 73-jähriger Mann das Gleichgewicht und stürzte rund 10 Meter in die Tiefe und verschwand in den Fluten der Moesa. Unverzüglich wurde die Suche nach dem Verunglückten aufgenommen. Im Einsatz standen neben der örtlichen Rettungskolonne des SAC, Beamte der Kantonspolizei, einige Freiwillige sowie zwei Polizeitaucher. Gegen 19.20 Uhr konnten die Polizeitaucher den Verunglückten rund 100 Meter talwärts im Fluss liegend sichten. Leider konnte man den Rentner nur noch tot bergen.

Pontresina: Selbstunfall
Auf der Fahrt Richtung Berninapass, geriet am Freitagabend ein Automobilist mit seinem Fahrzeug in einer leichten Linkskurve zu weit nach rechts. Beim Gegensteuern überquerte der Personenwagen die Fahrbahn und geriet über die linke Böschung hinaus. Anschliessend überschlug sich das Fahrzeug zweimal und kam auf den Rädern zum Stillstand. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz der RESO ins Spital nach Samedan transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Laax: Auffahrkollision
Am Freitagabend kam es in Laax zu einer Auffahrkollision. Bei der Verzweigung oberhalb des Restaurants Waldheim hielten zwei Fahrzeuge und ein Motorrad, die von Flims kamen, an, um einem in Richtung Dorf fahrenden Personenwagen den Vortritt zu lassen. Ein nachfolgender Automobilist gewahrte diese Situation zu spät und fuhr auf das stillstehende Motorrad auf. Durch den Aufprall zog sich die Soziusfahrerin mittelschwere Verletzungen zu. Der Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt. Mit dem Krankenwagen wurden die beiden Verunfallten ins Spital nach Ilanz transportiert.

Zizers: vier Verletzte bei Streifkollision auf der A13
In den frühen Morgenstunden des Samstags bei einem Überholmanöver auf der A13, Höhe Zizerser Feld, kam es auf der Südspur zu einer Streifkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Nachdem ein Richtung Chur fahrender Automobilist das vor ihm fahrende Fahrzeug beim Überholen gestreift hatte, prallte der Lenker mit seinem Personenwagen in die Leitplanke. Beim Aufprall wurden insgesamt drei Erwachsene und ein Kind leicht verletzt und zur ärtzlichen Behandlung ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel