Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Motorradfahrer gestorben
Der am Mittwoch verunglückte 27jährige italienische Motorradfahrer ist am Mittwochabend im Spital Samedan seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie mitgeteilt, verunfallte am Mittwoch um die Mittagszeit bei Plaun da Lej ein Motorradlenker. Der junge Mann geriet mit seiner Maschine ins Schleudern und kam zu Fall. Ein entgegenkommender Lastwagenchauffeur versuchte vergeblich dem gestürzten Lenker auszuweichen. Bei der Kollision mit dem Tanklastwagen erlitt der Motorradfahrer derart schwere Verletzungen, dass er noch am gleichen Abend am Spital verstarb.

Chur: zahlreiche Verkehrsunfälle
Die heftigen Schneefälle vom Mittwochabend und Donnerstag im Kanton Graubünden hatten negative Auswirkungen auf den Verkehrsablauf auf unserem Strassennetz. Zahlreiche Automobilisten verursachten, oder waren an Kollisionen beteiligt. Meistens gerieten sie auf der glitschigen Unterlage ins Schleudern, rutschten von der Strasse oder gegen andere Fahrzeuge. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Eine grosse Anzahl Personenwagen musste vom Abschleppdienst abtransportiert werden. In Landquart stürzte eine Velofahrerin auf der schneebedeckten Fahrbahn und mit einem Beinbruch wurde sie ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Bei Trin kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls ins Kantonsspital nach Chur transportiert.
In Fideris bei einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen zogen sich zwei Personen leichte Verletzungen zu.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel