Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern vom Umbrailpass talwärts in Richtung Sta Maria. In einer Linkskurve bremste die an zweiter Stelle fahrende Motorradlenkerin ihr Gefährt zu stark ab, kam zu Fall und prallte in einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Sie zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital Sta. Maria transportiert.

Frauenkirch: Motorradfahrer beim Überholen verunfallt

Um nach links in eine Seitenstrasse abzubiegen drosselte ein von Tiefencastel in Richtung Davos fahrender Automobilist am späten Sonntagnachmittag in Frauenkirch seine Fahrt. Ein ihm folgender Autofahrer verlangsamte ebenfalls seine Fahrt. Der an dritter Stelle sich befindende Motorradlenker verkannte die Situation und setzte zu einem Überholmanöver an. Dabei prallte er heftig mit dem Linksabbieger zusammen. Mit Beinverletzungen wurde er ins Spital Davos eingeliefert.

Lenzerheide: Autofahrer rammt Motorradfahrer

Korrekt stoppte ein Motorradfahrer am frühen Sonntagabend während der Fahrt durch Lenzerheide sein Zweirad vor einem Fussgängerstreifen. Offenbar bemerkte ein nachfolgender Fahrzeuglenker den haltenden Töfffahrer zu spät und prallte auf diesen auf. Beim Aufprall erlitt der Zweiradfahrer Verletzungen. Er wurde zur ambulanten Behandlung in die nahegelegene Arztpraxis transportiert.

Poschiavo: bei einem Sturz erlitt ein Motorradfahrer leichte Verletzungen

Am frühen Sonntagabend fuhr ein Motorradfahrer vom Berninapass kommend, talwärts in Richtung Poschiavo. In einer Linkskurve, oberhalb Sfazù geriet er plötzlich ins Schleudern und stürzte. In der Folge rutschte das Zweirad über die Fahrbahn und prallte heftig gegen die Leitplanke. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte ins Spital Poschiavo eingeliefert. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.

Fideris: Auffahrkollision zwischen zwei Motorradfahrern

Zwei Freunde fuhren am frühen Sonntagabend mit ihren Motorrädern über die Prättigauerstrasse in Richtung Landquart. In der Gegend von Fideris wollte der vordere Lenker ein Personenwagen überholen. Weil aus der Gegenrichtung kurz nach Beginn des Manövers ein Fahrzeug nahte, musste er sein Vorhaben abbrechen und sich wieder rechts eingliedern. Dies erkannte der zweite Motorradfahrer zu spät und fuhr auf die vor der Maschine auf. Beim Aufprall wurde der Lenker sowie die Soziusfahrerin leicht verletzt. Beide wurden ins Spital Schiers eingeliefert.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel