Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montag, kurz nach 17.00 Uhr fuhr eine Radfahrerin von Reichenau kommend ohne Kopfschutz über die Kantonsstrasse in Richtung Domat Ems. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen stürzte sie etwa 100 Meter vor dem Kreisel. Dabei schlug sie mit dem Kopf derart stark auf die Fahrbahn auf, dass sie regungslos liegenblieb. Sie wurde in nicht ansprechbarem Zustand durch die REALÜ ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Domat Ems: Radfahrer bei Kollision mit Personenwagen verletzt
Während der Fahrt über eine Gemeindestrasse in Domat Ems innerorts näherte sich ein Automobilist am Dienstag, kurz vor 13.00 Uhr einer Einmündung. Dort angekommen bog der Fahrer trotz Rechtsvortritt eines Radfahrers in die Querstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Velofahrer. Beim Aufprall stürzte der Zweiradfahrer und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital Chur eingeliefert.

Lue: Knabe von Landwirtschaftsmaschine verletzt
Um auf dem Feld das Heu zu bearbeiten fuhr eine Landwirt am Dienstagmittag mit seinem Schilter auf sein Feld. Während der Vater am Steuer sass, nahm der 13jährige Sohn auf der Ladefläche, zwischen Führerkabine und dem hinten befestigten Kreiselheuer Platz. Kurz nach Beginn der Arbeit auf dem Feld, geriet der Knabe mit einem Bein an die Antriebswelle zwischen Kabine und Ladefläche. Dabei wurde er erheblich verletzt. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Kreisspital Samedan überführt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel