Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Prättigauerstrasse zwischen Klosters und Davos ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 27-jähriger Motorradfahrer getötet.
Am Sonntag kurz vor 12.00 Uhr fuhr ein Motorradlenker über die Prättigauerstrasse von Klosters in Richtung Davos. Auf der Höhe der Abzweigung Vereinabaustelle, in einer unübersichtlichen Rechtskurve, kam der Fahrer aus noch unbekannten Gründen zu Fall. In der Folge rutschte der Gestürzte auf die Gegenfahrbahn und geriet dort unter die Fahrzeugfront eines korrekt entgegenkommenden Personenwagens. Das selbständig gewordene Motorrad überquerte ebenfalls die Fahrbahn und kollidierte mit einem zweiten, aus der Gegenrichtung kommenden Auto. Der Verunfallte erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Um die Leiche bergen zu können, musste das Fahrzeug angehoben werden. An den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Samedan: Verletzter bei Arbeitsunfall (Zweite Meldung)
Am Freitagabend gegen 22.00 Uhr ereignete sich im Eisenbahndepot der Rhätischen Bahn (RhB) Samedan ein Arbeitsunfall. Beim Reinigen der Frontscheibe einer Lokomotive rutschte der Angestellte plötzlich aus und stürzte ca. zwei Meter tief in die Servicegrube auf den Betonboden. Dabei erlitt der 47-jährige RhB-Angestellte Kopfverletzungen sowie einen Arm- und Beinbruch. Mit dem Krankenwagen der RESO wurde der Verunfallte ins Kreisspital nach Samedan überführt.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel