Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Total niedergebrannt ist am Donnerstagmittag zwischen Rueun und Tavanasa ein alleinstehender, in einer Waldlichtung oberhalb der Kantonsstrasse stehender Schafstall. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen übersteigt der Sachschaden 50'000 Franken.
Der Landwirt war seit heute Morgen damit beschäftigt, im Gebiet "Run", den Mist aus dem Stall zu entfernen. Dazu fuhr er jeweils mit dem Landwirtschaftsfahrzeug und einer Gabelvorrichtung in den Stall hinein. Er befand sich mit dem Traktor im Stall, als nach etlichen Fuhren plötzlich der Benzintank des Fahrzeuges explodierte. Es kam zu einem Brandausbruch. Der Bauer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug, die bereits eingebrachte Heuernte und das Stallgebäude wurde ein Raub der Flammen. Zur Brandbekämpfung standen rund 35 Mann der Feuerwehren Brigels/Tavanasa im Einsatz. Um zu verhindern, dass das Schadenfeuer auch auf den benachbarten Wald übergreift, wurde zur Unterstützung der Feuerwehr ein Löschhelikopter eingesetzt.

San Bernardino: Verkehrsunfall
Auf der San Bernardino-Passstrasse ist am Donnerstagmittag ein Motorradlenker verunfallt.
Er befand sich auf der Talfahrt von der Passhöhe in Richtung San Bernardino. Auf einer geraden und übersichtlichen Strecke im Gebiet "Mucia" kam der MR-Lenker aus noch unerklärlichen Gründen zu Fall. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde durch den Rega-Arzt notfallmedizinisch am Unfallort versorgt und anschliessend ins Spital San Giovanni nach Bellinzona transportiert.

Davos: Geschwindigkeitsüberschreitung

Zwei in Richtung Flüelapass fahrende Motorradlenker waren am Donnerstag zu schnell unterwegs. Sie befuhren die mit 60 km/h signalisierte Innerortsstrecke mit 1999 km/h beziehungsweise 104 km/h. Die Verkehrspolizei Davos stellte dies anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle fest.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel